Meddi Müller

Ein Frankfurter Kultautor

Buchgebabbel – Die 13. Hexe


Worum geht es?

Conrad Clarke, ehemaliger Kampfjet-Pilot und vermeintlicher Verbrecher, erhält erst eine SMS und dann Besuch von keinem Geringeren als Odin. Der möchte, dass Conrad eine vermisste Hexe für ihn findet. Kein Problem, oder? Bevor Conrad „Ragnarök“ sagen kann, taucht er in eine Welt voller Götter, Magier, Hexen, Zwerge und einem sehr aggressiven Riesenmaulwurf ein. Seine einzigen Waffen: sein schräger Humor und seine unkonventionellen Methoden.


Wie ich das Buch verstehe

Füge dich in dein Schicksal und alles wird gut. Das wäre das richtige Motto für dieses Buch. Wenn man dich vor eine Herausforderung stellt, kannst du weglaufen oder sie annehmen und daran wachsen. Wenn man ein ehemaliger Soldat ist, der in seinem Leben ständig Befehle gekommen hat und sie durchführte, ohne zu fragen, macht es das ein wenig einfacher. Wenn man dann noch mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus und Coolness rangeht, wird daraus ein sehr unterhaltsames Abenteuer.

Meine Meinung

Ohne viel Erklärung steigt die Geschichte sofort ein. Max Hayden hält sich nicht mit Erklärungen auf. Es ist so und fertig, gefällt mir. Wenn man Fantasty liest, darf man sich keinen Kopf machen. In diesem Genre geht es ja schließlich darum, das Unerklärliche zu erzählen. Die Geschichte ist erfrischend anders. Ein Mann, der mit dem Hexen, Göttern oder anderem Übernatürlichen niemals in Berührung kam, wird in eine Parallelwelt gezogen und akzeptiert es einfach. Er erfüllt seinen Auftrag, auch wenn er ständig gemobbt wird, weil er ein Anfänger ist. Spannend aber mit einem Augenzwinkern erzählt Max Hayden, was passiert, wenn man sich mit Göttern einlässt. 

Fazit

Wenn man sich drauf einlässt ist es ein Heidenspaß dem Protagonisten bei seiner abenteuerlichen reise durch die Londoner Unterwelt zu folgen. Herrlich, wie er sich einfach in sein Schicksal fügt und das Beste draus macht. Da wünscht man sich doch selbst so ein Gemüt. 

Hier könnt Ihr das Buch in allen Formen kaufen und eine Leseprobe ziehen:

Die 13. Hexe

© 2024 Meddi Müller

Thema von Anders Norén