Der Türmer

Der Auftakt der historischen Türmer-Serie

 

Der Türmer – Der Auftakt der historischen Türmer-Serie

 

Frankfurt am Beginn des 20. Jahrhunderts. Feuerwehrmann Heinrich Niemann ist der neue Türmer im Kaiserdom. Eines Morgens findet er bei einem Rundgang im Glockenraum die Leiche einer Frau. Er läuft sofort zum Polizeipräsidium, um seinen Fund zu melden.

Als der Türmer in Begleitung des Polizisten zum Tatort zurückkehrt, ist die Frau jedoch verschwunden. Niemand glaubt dem Türmer, denn: ohne Leiche – kein Mord.
Doch der eigenwillige Feuerwehrmann gibt nicht auf. Er weiß, was er gesehen hat und ermittelt auf eigene Faust. Schon bald findet er in Kommisar Schuhmann von der hiesigen Polizei einen Freund und Helfer. Jedoch werden die beiden Ermittler immer wieder bei ihrer Suche nach dem Mörder behindert.

Irgendjemand, mit viel Einfluss in der Stadt, will um jeden Preis vermeiden, dass der Mord an der unbekannten Frau aufgeklärt wird…


Meddi Müller

Preis: 10,50€

erschienen 2009

Taschenbuch, 208 Seiten

ISBN: 978-3-940908-04-9

HIER KAUFEN